RurWeb - Informationforum für den Wirtschaftsraum Düren-Jülich
  KleinanzeigenNewsTermineVereineImpressum/Datenschutz
Login / Anmeldung 
Name:
Passwort:
Automatisch anmelden.
(Passwort speichern)


Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Hilfe
Webcam 
Beobachten Sie das Geschehen auf dem Dürener Marktplatz [ Webcam ]
Neue Kleinanzeigen 
 Benötigen Sie Hilfe, um Ihre Aktivitäten zu erweitern ?
  Details ]
Rubrik: andere Hobbys
 Heitere Geschichten, Gedichte und Lieder zum Mitsingen
  Details ]
Rubrik: andere Hobbys
 „Freie Trauungen“ / „Hochzeitsredner“
  Details ]
Rubrik: andere Hobbys
weitere Kleinanzeigen
 
RurWeb > Termine > Details
Termin- und Veranstalterinfos 

Termin: „Afrikanische Weltmusik: Ekonklo - on the other side"
Datum: 23.08.2024
Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
Einlaß:18:45 Uhr
Beschreibung:Mit seiner „Afrikanischen Weltmusik“ schuf Adjiri Odametey (Ghana) und seine Kollegen einen eigenen individuellen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Die Presse schreibt über ihn: „Sein Leben ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten eines kulturellen Zusammenpralls. Das Interesse sowohl an den traditionellen afrikanischen als auch den modernen westlichen Einflüssen sorgt für eine reiche Basis, auf der seine einzigartigen musikalischen Talente beruhen.“ Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover. Markenzeichen des Singer-Songwriter Adjiri Odametey ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. Für die Südwest Presse repräsentiert Adjiri Odametey als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde.
Adjiri Odametey ist ein Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist aus Ghana. Seine Musik schlägt für europäische Zuhörer die Brücke nach Afrika. Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Tradition seines Heimatlandes Ghana. Bei ihren Konzerten verzichten Adjiri und sein Kollegen auf den Einsatz jeglicher technischer Hilfsmittel, sie arbeiten mit ihren Instrumenten, ihren Händen und ihren Stimmen. Adjiri`s musikalische Erfahrung in verschiedenen Kulturen, kombiniert mit den Wurzeln seines Heimlandes Ghana, garantieren ein ganz außergewöhnliches Hörerlebnis.
Was die Konzerte von Adjiri so einzigartig macht, ist die Benutzung von selten gesehenen und gehörten Instrumenten, wie das Balafon (Afrikanisches Xylophon), die Cora oder die Kalimba. Zusätzlich nutzt er im Konzert unterschiedliche Percussion-Instrumente. Ergänzt wird dies alles durch Flöte, Cajon, Gitarre und Bongos. „Adjiri Odametey bezaubert mit hinreißender Musik“ schreibt die Süddeutsche Zeitung. Seine Konzerte begeistern sowohl Anhänger stiller Musik als auch Fans von Percussion. Seine Konzerte ziehen ein breites Publikum an, ob Liebhaber von Weltmusik, Jazz oder klassische Musik.
Veranstalter:Rettet die Alte Kirche Körrenzig e.V.
Veranstaltungsort:Alte Kirche St. Peter Körrenzig
Hauptstraße/Pfarrweg
52441 Linnich - Körrenzig


Weitere Informationen:https://www.altekirche-koerrenzig.de
 
Veranstalter: Rettet die Alte Kirche Körrenzig e.V
Telefon:02462 200210
Mobil:0172 9069210
Weitere Informationen:http://http://www.altekirche-koerrenzig.de/
Weitere Termine dieses Veranstalters
 

An dieser Stelle veröffentlichen wir Termine, die von Veranstaltern selbst eingegeben werden. RurWeb übernimmt deshalb keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Fehlt ein Termin an dieser Stelle? - Unterstützen Sie uns: Termin melden


Terminsuche 
Wenn Sie keine Eingabe machen, wird nach aktuellen Terminen von heute und den nächsten Tagen gesucht.
Rubrik:
Zeitraum:
Ort:
Stichwort:
  
ANZEIGE
Hauptseite ] [ Anmeldung ] [ Impressum & Datenschutz ] [ Informationen zu Werbemöglichkeiten ] [ RurWeb als Startseite ] [ Düren ]
  Hinweise zum Terminbereich bei RurWeb
An dieser Stelle werden Termine aus unterschiedlichen Quellen wiedergegeben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Die Termine werden von unterschiedlichen Stellen ohne Kontrolle von Frank Reiermann eingegeben. Sollten Sie bedenkliche oder fehlerhafte Inhalte finden, bitten wir um Information - Danke !