RurWeb - Informationforum für den Wirtschaftsraum Düren-Jülich
  Kleinanzeigen · News · Termine · Vereine · Impressum/Datenschutz
Login / Anmeldung 
Name:
Passwort:
Automatisch anmelden.
(Passwort speichern)


Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Hilfe
Webcam 
Beobachten Sie das Geschehen auf dem Dürener Marktplatz [ Webcam ]
Neue Kleinanzeigen 
 Bett mit Nachttisch
  Details ]
Rubrik: Schlafzimmer
 Helfer für Medien und Veranstaltungstechnik
  Details ]
Rubrik: Arbeitsplatz (abhängige Beschäftigung)
 Reinigungskraft gesucht
  Details ]
Rubrik: Arbeitsplatz (abhängige Beschäftigung)
weitere Kleinanzeigen
 
RurWeb > Termine > Details
Termin- und Veranstalterinfos 

Termin: Helge Schneider
Datum: 17.12.2021
Uhrzeit:20:00 bis 22:30 Uhr
Einlaß:19:00 Uhr
Beschreibung:
Nachholtermin für den 21. März und 18. Dezember 2020

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für den Nachholtermin.

Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers


Jetzt dreht Helge Schneider wieder richtig auf – Moppelchen muss hüpfen. Der Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung erobert wieder die Arena Kreis Düren. Der geniale Faxenmacher kommt mit seinem nagelneuen Programm „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ zu seinen Fans, um Frohsinn, Unsinn und Hintersinn zu verkünden.

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Schneider bewegt sich spielerisch leicht zwischen Hoch- und Subkultur, zwischen möglicher Realität und herrlichem Quatsch. Schlager, Pop und Jazz sind bei ihm keine Gegensätze. Doch am liebsten improvisiert er.

Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt der rubinrote Höllenstorch seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“, so der blonde Hashtag-Kiki. Der 65-Jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird: „Ausgestopfte Besserwisser!“ Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus.) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider. „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „Schleifspuren auf dem Teppich“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen Billardstandard zu messen!“

Schneider hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Genres. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen, etwa den ECHO, zweimal den Deutschen Comedypreis (u.a. für sein Lebenswerk), den Deutschen Kleinkunstpreis, das Prädikat „Klavierspieler des Jahres“, den Großen Karl-Valentin-Preis, den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises sowie viele andere!

Veranstalter:Meyer-Konzerte
Eintritt:Die Tickets vom 21. März bzw. 18. Dezember 2020 behalten ihre Gültigkeit

Tickets: Kartenvorverkauf

ARENA Plus-Ticket: Kartenvorverkauf


Ticket-Hotline
02405-40860


Das Kartenhaus
Der Ticket-Shop in der ARENA Kreis Düren.

Unsere Öffnungszeiten:


Montag - Freitag    15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag                  10:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Veranstaltungsort:Arena Kreis Düren
52349 Düren
 
 
Eingabe durch: ARENA Kreis Düren Ansprechpartner: Thomas Kretschmer
Adresse:Nippesstr.4
52349 Düren
Telefon:02421-495590
Telefon:02421-4955929
E-Mail:info@arenakreisdueren.de
Visitenkarte:
ARENAKreisDüren
Weitere Termine dieses Veranstalters

An dieser Stelle veröffentlichen wir Termine, die von Veranstaltern selbst eingegeben werden. RurWeb übernimmt deshalb keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Fehlt ein Termin an dieser Stelle? - Unterstützen Sie uns: Termin melden


Terminsuche 
Wenn Sie keine Eingabe machen, wird nach aktuellen Terminen von heute und den nächsten Tagen gesucht.
Rubrik:
Zeitraum:
Ort:
Stichwort:
  
ANZEIGE
Hauptseite ] [ Anmeldung ] [ Impressum & Datenschutz ] [ Informationen zu Werbemöglichkeiten ] [ RurWeb als Startseite ] [ Düren ]
  Hinweise zum Terminbereich bei RurWeb
An dieser Stelle werden Termine aus unterschiedlichen Quellen wiedergegeben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Die Termine werden von unterschiedlichen Stellen ohne Kontrolle von Frank Reiermann eingegeben. Sollten Sie bedenkliche oder fehlerhafte Inhalte finden, bitten wir um Information - Danke !