RurWeb - Informationforum für den Wirtschaftsraum Düren-Jülich
  Kleinanzeigen · Kontaktbörse · News · Termine · Vereine · Impressum/Datenschutz
Login / Anmeldung 
Name:
Passwort:
Automatisch anmelden.
(Passwort speichern)


Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Hilfe
Webcam 
Beobachten Sie das Geschehen auf dem Dürener Marktplatz [ Webcam ]
 
RurWeb > News > Gesundheitswesen > MeldungArtikel empfehlen
11.02.2019 16:15 Uhr 
Pressemitteilung

Ernst Fettweis zeigt Fotos im St. Josef-Krankenhaus - Neue Kunstausstellung im Eingangsbereich: Denk_mal!

[zurück]
  

Foto (© M. Borchardt) v.l.: Künstler Ernst Fettweis und Geschäftsführerin Judith Kniepen
Ernst Fettweis stellt zurzeit seine Fotografien Bilder im St. Josef-Krankenhaus aus. Die Ausstellung „Denk_mal!“ ist im Foyer des Krankenhauses zu sehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Bilder anzuschauen.
Zum Motto Denk_mal! Gibt Fettweis auch Anregungen: Denk_mal an die Besonderheit der Natur; der Kultur, an verschwundene Wälder; an verschwundenes Wasser, an verseuchtes Wasser; an schlechte Luft; an verschwundene Orte; an Dich; an Deine Zukunft; an Deine Kinder!
Fettweis war als Lehrer tätig, zuletzt vor seinem Ruhestand am Gymnasium Zitadelle Jülich. Seine Hobbys sind Fotografieren, Computer, Kochen und Modellbahn. Das Fotografieren begann schon während der Schulzeit zum Hobby zu werden. Mit Beginn der Digitalfotografie öffneten sich für Fettweis dann die Möglichkeiten der Farbfotografie und der Bearbeitung von Aufnahmen mit Grafikprogrammen. Bei ihm entstehen Aufnahmen im RAW-Format, sodass er anschließend alle Optionen für eine digitale Bearbeitung und Korrektur nutzen kann. Erst am Ende steht das (selten) endgültige Foto im JPEG-Format. Gerne arbeitet er an Makroaufnahmen aus der Natur, aber auch die
Verwandlung der Fotos mit Filtern sowie deren Bearbeitung mit eigenen und selbsthergestellten Texturen bereiten ihm besonderen Spaß.




Autor/Verantwortlicher:
Kaya Erdem
Caritas Trägergesellschaft West gGmbH
Holzstraße 1
52349 Düren
E-Mail: kerdem@ct-west.de

[ Visitenkarte ]

Wer sollte den Artikel noch lesen ? [ Artikel empfehlen ]

Kommentare zu "Ernst Fettweis zeigt Fotos im St. Josef-Krankenhaus - Neue Kunstausstellung im Eingangsbereich: Denk_mal!"
   
Kommentar hinzufügen
Es wurden noch kein Kommentar hinterlegt.
Suchen 
Suche nach in
Ort:
Zeitraum:
Sortierung

ANZEIGE
Hauptseite ] [ Anmeldung ] [ Impressum & Datenschutz ] [ Informationen zu Werbemöglichkeiten ] [ RurWeb als Startseite ] [ Düren ]
  Hinweise zum Nachrichtenbereich bei RurWeb
An dieser Stelle werden sowohl Mitteilungen unterschiedlichster Pressestellen, als auch Artikel freier Journalisten wiedergegeben. Alle Artikel sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Urhebers an anderer Stelle wiedergegeben werden. Sämtliche Mitteilungen und Artikel sind mit Quellenangaben versehen. Sämtliche Pressemitteilungen werden in einem automatisierten Verfahren in die Datenbank von RurWeb eingespeist und nach Ablauf einer Frist wieder automatisch gelöscht. Eine Kontrolle dieser Pressemitteilungen durch Frank Reiermann findet nicht statt. Artikel freier Journalisten werden von diesen selbst eingespeist. Diese Journalisten unterstehen weder Frank Reiermann, noch werden sie von Ihm beaufsichtigt. Sollten Sie bedenkliche Inhalte finden, bitten wir um Information - Danke !